top of page
Suche
  • AutorenbildAstrid

Die Heilkraft der Musik

Aktualisiert: 29. Aug. 2020

Für mich ist Musik seit ich denken kann ein treuer Begleiter für alle Lebenslagen.

Egal ob ich fröhlich und leicht durchs Leben schwebe oder mich Traurigkeit und Melancholie besuchen - für jede Lebenslage gibt es genau den passenden Song, mit den wahrhaftigsten Texten und den berührendsten Melodien. Höre ich ein Lied, welches ich vielleicht schon Jahre nicht mehr gehört habe, spüre ich  sofort wieder das Gefühl im Körper und habe die Situation vor Augen.


Mittlerweile ist die Tatsache, dass Musik wesentlich zu Gesundheit  und Wohlbefinden beitragen kann auch schon mehrfach wissenschaftlich untersucht worden und bestätigt.

Unsere Nervenzellen fangen förmlich zu tanzen an, Hormone und Brennstoffe werden ausgeschüttet und kreieren so Gefühle in unserem Körper. 

Wie der Mechanismus genau funktioniert, kannst du hier nachlesen.


Somit ist es für mich ganz klar, dass Musik in meinem Arbeitsalltag auch eine wichtige Rolle spielt. Wie meine Erfahrung zeigt entspannen die Mehrzahl der Menschen mit der passenden Musik viel schneller und sie können leichter gute Gefühle - oder good vibes - im Körper entstehen lassen.

Und dass gute Gefühle Grundlage für unsere Gesundheit sind, dürfte sich mittlerweile auch schon herumgesprochen haben.

Liebend gerne gehe ich auf individuelle Musikwünsche ein oder wählen intuitiv etwas aus meiner breitgefächerten Musikbibliothek aus.

Zum Reinhören kannst du gerne hier einen Blick oder besser gesagt ein Ohr auf eine kleine Auswahl einiger meiner Lieblingssongs werfen.


Einfach zum Entspannen 

Melodische Harfenklänge mit Tiefgang 


Playlist für den Tag, zum Tanzen, beim Putzen, unter der Dusche oder überall sonst, wo man sich von good vibes beflügeln lassen möchte.


Mantras & Chants

Zum meditieren und Ruhe finden, denn Ruhe im Innen bringt auch Ruhe im Außen ;)


Gerne können wir bei deiner Behandlung auch deine persönliche Lieblingsmusik abspielen


27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Berührung

Comments


bottom of page