Meine Vision

Akzeptanz statt Ausgrenzung

Gemeinschaft statt Einsamkeit

Frieden statt Neid

Liebe statt Gier
Fortschritt statt Hamsterrad

Freie Entfaltung statt Enge

Mehr vom Herz  statt vom Hirn

Wie ich dich auf deinem Weg damit begleiten möchte

Hinfühlen statt Wegschauen

Zeit statt Abfertigung

Entspannung statt Hektik

Raum für dein freies Sein statt Schubladendenken

Authentizität statt Einheitsbrei

Wahrheit statt Schönreden

In die Tiefe blicken statt an der Oberfläche kratzen

Schon immer habe ich mich für die Natur, Gesundheit, Wohlbefinden und die Dinge die zwischen den Zeilen liegen interessiert.

So war es wohl kein Zufall, dass ich nach der Matura den Beruf der pharmazeutischen Assistentin und Ordinationsassistentin erlernte. So konnte ich viel Wissen über die Heilwirkung von Pflanzen, den gezielten richtigen Umgang mit ihnen und auch über die Schulmedizin sammeln.

Jedoch fehlte mir hier der persönliche Bezug zu den Menschen und die Individualität in der Behandlung. Dies finde ich heute in meiner Arbeit als Heilmasseurin und CranioSacral Therapeutin und kann mit Glück und Dankbarkeit sagen, dass ich meine Berufung zum Beruf machen durfte.

Pilates, Qi gong, Meditation und Achtsamkeits-/Entspannugstraining ergänzen meine manuelle Tätigkeit sehr gut, und es macht mir selbst große Freude mich in diesen Bereichen weiterzubilden und dir Übungen für deinen Alltag mitzugeben.

 

Ich bin nach wie vor und jeden Tag aufs Neue fasziniert von der Vielfalt an Menschen auf diesen Planeten, und wie einzigartig jeder einzelne ist. Oft vergessen wir einfach nur, dass unser natürlicher Zustand Gesundheit ist, weil wir vom Stress überlastet sind und von Aufgaben überrollt werden.

 

Sehr gerne möchte ich dich auf deinem Weg zu deiner innewohnenden Gesundheit und deinem Wohlbefinden begleiten. Dabei spielt es keine Rolle wie alt du bist oder welches Anliegen du mitbringst. In meiner bisherigen Berufslaufbahn durfte ich schon mit Menschen aus aller Welt arbeiten, wofür ich sehr sehr dankbar bin.

 

"Eine Erkenntnis zum richtigen Zeitpunkt und der Glaube an deine Gesundheit kann oft Berge versetzen."

Einige berufliche Eckdaten:

  • Matura in Bad Ischl

  • PKA (LBS St. Johann/Pongau)

  • Ordinationsassistentin (Body & health Academy)

  • Medizinische Masseurin (Manus Saalfelden/Wien)

  • Heilmasseurin (Schlossschule St. Georgen an der Stiefing)

  • CranioSacral Therapie (bei Rose Harlander in Salzburg)

  • Achtsamkeits- und Entspannungstrainerin (Sytia Institut für Bewusstseinsschulung)

Fortbildungen:

  • Pilatestrainerin (Ausbildung bei BASI Pilates in Münche/Salzburg)

  • Aromatherapieberaterin (Primavera Academy)

  • Dorn-Breuss (Schloss Schule St. Georgen)

  • Sportmassage & Marnitztherapie (Manus Wien)

  • Kinesio Taping (Manus Wien)

  • Triggerpunkttherapie (Schlossschule St. Georgen)

  • Narbenentstörung (nach operativen Eingriffen)

  • Lomi-Lomi Nui (Schloss Schule St. Georgen)

  • Faszientherapie und strukturierte Faszientherapie in Kombination mit TCM (Schlossschule St. Georgen und Manus Wien)

  • Qi Gong (bei Karin Amberger)

  • Holistic Pulsing (Schloss Schule St. Georgen)

  • CranioSacrale Therapie für Schwangere, Babys und Kinder (Health Academy Wien)

  • Psychosoziale Beratung bei Trauma und Krise (SFU Linz)

  • Huna Philosophie und Hawaiianische Lebensform (schamanische Ausbildung auf Maui)

© 2019 in sanften Händen