Suche
  • Astrid

Spontanes heilsames Singen - Voicing©

Aktualisiert: Aug 29

Eröffne neue Räume in dir durch spontanes heilsames Singen



Eine Reise in die Melodie deiner Seele mit Nora Felicitas

Was mich zu diesem kurzen Beitrag inspiriert ist ein toller Workshop, bei dem ich vor kurzem teilgenommen habe. Nora Felicitas lädt dazu in ihr Homespace in der Nähe vom Traunsee ein. Keine Ahnung was mich erwartet...

Singen tu ich gern – ich weiß auch um die Heilkraft die dahinter steckt, aber unter Voicing© kann ich mir bis jetzt nicht wirklich was vorstellen.

Ich mag das Gefühl, wenn man etwas völlig neues ausprobiert – irgendwie liegt da immer so ein süßer Zauber in der Luft...Vorfreude gepaart mit Nervosität und Offenheit für etwas Neues machen sich breit in mir. Schon allein das Ambiente lädt zum Entspannen und Verweilen ein. Ein herrlicher, heller, erdiger Raum – genau passend für unseren kleinen, feinen Singkreis.

Einige sind neu hier, einige kennen das Spontane heilsame Singen schon.

Nora leitet den Workshop super ein und führt uns liebevoll und achtsam durch den Nachmittag. Ziemlich am Anfang fallen die Worte „mit Voicing kann man zum Ausdruck bringen, wofür Worte oft nicht reichen.“ Diese Aussage geht sofort in Resonanz mit mir und gibt mir die Gewissheit, dass ich mich voll auf das Neue einlassen kann.

Also worum geht es; Mit Hilfe einer Fantasiesprache „Gibberish“ werden Melodien und Töne gesungen – die weder einer Regel noch einer Vorgabe entsprechen. Es wird einfach gesungen, was gerade da ist – oder besser gesagt – man lässt sich singen. Von traurig schwach, kraftvoll wild, bis leicht und freudig – alles darf Sein und alles hat Raum um zu klingen. Zuerst ist es mal von Vorteil, wenn man sich gut spürt – mit verschiedenen Übungen kommen wir gut in den Körper und steuern gezielt unsere Chakren an.

Je nach Chakra haben die Töne und die Stimme eine andere Qualität und es ist eine andere Energie die uns Klingen lässt – das war mir vorher noch nicht so deutlich bewusst und fasziniert mich sehr.

Herrlich, dieses befreiende Gefühl, wenn man ganz tief aus seinem Becken erdige, stabile Silben erklingen lässt – ich bin überwältigt wie viel Kraft, welche Vielfalt und welch Schönheit in jedem Einzelnen von uns steckt. 2 Stunden später – mein Kopf ist leer und ich bin tiefenenstpannt – beim Heimfahren genieße ich den Blick auf den Traunsee und bin dankbar, dass ich dem Tipp einer lieben Freundin gefolgt bin.

Danke Nora! Weitere Infos zum Voicing und zum Angebot von Nora Felicitas findest du unter:

https://www.norafelicitas.com/singen.html


Hinweis/Info: Da man sich unter Voicing© aufs erste eher nur schwer was vorstellen kann, nennt Nora Felicitas die Methode "Spontanes heilsames Singen" - die Grundelemente kommen vom Voicing©. Weitere Infos zur Methode und Ausbildungen findest du hier:

http://voicing-institute.com/index.php/de/







20 Ansichten

© 2019 in sanften Händen