(Hoch)sensibilität

(D)eine sanfte Stärke

Vielleicht kennst du das... Nach einem Einkauf bist du ausgelaugt und müde.

Lärm und viele Menschen machen es dir schwer fokussiert und klar zu bleiben.

Der Kontakt mit Menschen mit denen du "nicht auf einer Wellenlänge“ bist kostet dir extrem viel Energie.

Gleichzeitig tankst du auf, wenn du alleine, in der Natur oder von deinen Herzensmenschen umbenben bist.

 

All das und noch vieles mehr kann darauf hindeuten, dass du hochsensibel bist.

Womöglich hast du schon einmal etwas über dieses Thema gehört oder gelesen, und irgendwie geht da auch etwas in Resonanz mit dir.

Oft dauert es einige Zeit bis wir dieses Persönlichkeitsmerkmal so wirklich für uns entdecken und vor allem anerkennen können. Sensibilität ist ja in der Gesellschaft meist nicht gerne gesehen und gilt gerne eher als Schwäche...also lieber nicht damit identifizieren. ;)

 

Was aber, wenn sich hinter diesem Wesenszug ein wahrer Schatz verbirgt, der für dich und auch für dein Umfeld eine wahre Bereicherung sein könnte?

 

Gerne begleite und berate ich dich zu diesem Thema und kann dich dabei unterstützen deinen Schatz für dich zu erkennen, und die Gaben und Geschenke die sich in deiner Sensibilität verbergen in deinen Alltag zu integrieren.

 

Sanft und behutsam können wir mithilfe körpertherapeutischer Methoden ein gezieltes Hinspüren, Wahrnehmen, Abgrenzen und Zentrieren lernen. So kannst du  im Alltag und im Beruf diese besondere Seite an dir erfüllend Aus- und Erleben.

 

Ich bin überzeugt davon, dass ein bisschen mehr Sanftheit, Sensibilität, Liebe und Gelassenheit jedem gut tut. Daher kann ich dich nur ermutigen, diese Seite an dir zu erforschen und besser kennen zu lernen.

Falls dich das Thema anspricht, du dir aber nicht sicher bist, ob du hochsensibel bist, dann kann dir dieses Video  und der Fragebogen hier vielleicht weiterhelfen.

,

 

 

 

Hier findest du noch einige Infos, warum gerade die CranioSacral Therapie für (Hoch)sensible Menschen, als Unterstützung in allen Lebenslagen, gut geeignet sein kann.

​​​

Hast du noch Fragen, oder möchtest einen Termin vereinbaren?

Dann kontaktiere mich gerne.

Kontakt

Vielen Dank für Deine Nachricht!